Antrag Twitter

Von Anonym vor mehr als 1 Jahr hinzugefügt. Vor 25 Tagen aktualisiert.

Dringend
03.10.2022

Wolf Vincent Lübcke:
Antragsstatus:
Kim Höfer:
Stefan Henke:
Stephan Franzelius:
Stefanie Oelker:
Pamela Kuhn:
Antonia-M. Hörster:

Der LaVo möge in seiner nächsten Sitzung folgendes Beschließen:

1. Sofern noch nicht vorhanden wird ein Programm beschafft welches das Management von Social Media Account vereinfacht und Zentralisiert.

2. Es wird im Landesverband ein Team für Social Media Gegründet welches aus mindestens 2 und vorerst Maximal 5 PIRATEN besteht. Dieses Team hat die Aufgabe alle bestehenden Social Media Accounts zu bespielen, Kommentare zu beantworten und ggf. Zu melden.

3. Das unter 2. Gebildete Team erhält vom LaVo die Berechtigung bei bestehender Qualifizierter Mehrheit im Team die SM Kanäle eigenständig zu bespielen. Dabei sollen trotzdem PM o.ä. aus der OÄ Gruppe weiter Teil der Inhalte sein, aber es können auch andere Themen die Programmatisch passen genutzt werden.

4. Das Team ist dabei den Parteiprogrammen und der FDGO verpflichtet, Vetorechte für einzelne LaVo Mitglieder gibt es nicht. Ein Veto kann durch den LaVo gemäß Satzung nur als Beschluss erfolgen.(Ausgenommen Haftungsrelevante Themen da weiterhin der 1 VO für die Inhalte haften muss)

5. Das Team regelt seine Zuständigkeiten innerhalb des Teams eigenständig.