Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Antrag an den Vorstand #5562

geschlossen

Antrag auf Anmietung von Lagerflächen bis zum 01.06.2022

Von Stephan Franzelius vor fast 2 Jahren hinzugefügt. Vor 24 Tagen aktualisiert.

Status:
Erledigt
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
Beginn:
06.06.2022
Abgabedatum:
% erledigt:

100%

Umlaufbeschluss:
Nein
Beschlussnummer:
2022-06-06.01
Thomas Ganskow:
Dafür
Wolf Vincent Lübcke:
Dafür
Jens Berwing:
Richard Klaus:
Dafür
Antragsstatus:
angenommen
Kim Höfer:
Dafür
Stefan Henke:
Dafür
Stephan Franzelius:
Dafür
Stefanie Oelker:
Pamela Kuhn:
Antonia-M. Hörster:
Dafür

Beschreibung

Der Landesvorstand möge in einer zeitnahen Sondersitzung oder via Umlaufbeschluss beschließen:

zum 01.06.2022 eine Lagerfläche des Anbieters storage24 in einer angemessenen Größe zur Einlagerung der Materialien des Landesverbandes, welche sich derzeit in der Landesgeschäftsstelle Haltenhoffstraße und den dazugehörigen Lageräumen befinden, anzumieten. Die Einlagerung der Materialien ist am Wochenende zwischen dem 03.06. und 06.06.2022 durchzuführen.
Zusätzlich ist eine Ummeldung der Postalischen Adresse inklusive der Beauftragung des Nachsendeauftrags bei der deutschen Post in die Pflugstraße 9a, 10115 Berlin (Sitz der Piratenpartei Deutschland) vorzunehmen.
Die Punkte 1 und 2 können auch getrennt voneinander abgestimmt werden, sofern dies seitens des Landesvorstandes für Notwendig erachtet wird.

Eckdaten des Lageranbieters

Anbieter: storage24

Adresse des vorgeschlagenen Lagers:

Mercedestraße 3a,

30453 Hannover

Telefonischer Kontakt: 07172 2033679

Größe

Kosten

Single 28m²

ab 184.90

Double 56m²

ab 369.80

Begründung

Die derzeitige Geschäftsstelle ist zum 30.06.2022 an den Vermieter zu übergeben.

Folgende Tätigkeiten sind bis zu diesem Zeitpunkt insbesondere zu erledigen:

Packen der Umzugskisten
Entsorgung von Müll
Einlagerung des Materials
Vorbereitung der Räumlichkeiten in der Haltenhoffstaße für die Übergabe.
Unter Berücksichtigung der zeitlichen Kapazitäten und zur Verfügung stehenden personellen Ressourcen ist frühestmöglich mit diesen zu beginnen, sodass das Sammeln von Unterstützungsunterschriften nicht eingeschränkt wird und alle Aufgaben neben Studium, Erwerbsarbeit, der Pflege von Angehörigen etc. erledigt werden können.

Über den vorgeschlagenen Anbieter kann kurzfristig Lagerfläche angemietet werden. Die Kündigungsfrist beträgt 8 Wochen, sodass eine Kündigung kurzfristig erfolgen kann, wenn eine alternative Lösung gefunden wurde.

Es zeichnet sich derzeit ab, dass kein geeignetes Objekt bis zum 01.07.2022 angemietet werden kann. Der Austausch bis zur Entscheidung der Nichtanmietung des zuletzt seitens des Landesvorstandes behandelten Objektes, dauerte ca. 3 Wochen. Weitere Objekte wurden in dieser Zeit zwar besichtigt, jedoch nicht im Landesvorstand behandelt. Betrachtet man die verbleibende Zeit, die Effizienz des derzeitigen Prozesses bzgl. der Anmietung einer neuen Geschäftsstelle und den Immobilienmarkt, ist die kurzfristige Einlagerung zwingend notwendig.

Mit freundlichen Grüßen

Stefanie Oelker

Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF