Antrag an den Vorstand #5562
geschlossenAntrag auf Anmietung von Lagerflächen bis zum 01.06.2022
100%
Beschreibung
Der Landesvorstand möge in einer zeitnahen Sondersitzung oder via Umlaufbeschluss beschließen:
zum 01.06.2022 eine Lagerfläche des Anbieters storage24 in einer angemessenen Größe zur Einlagerung der Materialien des Landesverbandes, welche sich derzeit in der Landesgeschäftsstelle Haltenhoffstraße und den dazugehörigen Lageräumen befinden, anzumieten. Die Einlagerung der Materialien ist am Wochenende zwischen dem 03.06. und 06.06.2022 durchzuführen.
Zusätzlich ist eine Ummeldung der Postalischen Adresse inklusive der Beauftragung des Nachsendeauftrags bei der deutschen Post in die Pflugstraße 9a, 10115 Berlin (Sitz der Piratenpartei Deutschland) vorzunehmen.
Die Punkte 1 und 2 können auch getrennt voneinander abgestimmt werden, sofern dies seitens des Landesvorstandes für Notwendig erachtet wird.
Eckdaten des Lageranbieters
Anbieter: storage24
Adresse des vorgeschlagenen Lagers:
Mercedestraße 3a,
30453 Hannover
Telefonischer Kontakt: 07172 2033679
Größe
Kosten
Single 28m²
ab 184.90
Double 56m²
ab 369.80
Begründung
Die derzeitige Geschäftsstelle ist zum 30.06.2022 an den Vermieter zu übergeben.
Folgende Tätigkeiten sind bis zu diesem Zeitpunkt insbesondere zu erledigen:
Packen der Umzugskisten
Entsorgung von Müll
Einlagerung des Materials
Vorbereitung der Räumlichkeiten in der Haltenhoffstaße für die Übergabe.
Unter Berücksichtigung der zeitlichen Kapazitäten und zur Verfügung stehenden personellen Ressourcen ist frühestmöglich mit diesen zu beginnen, sodass das Sammeln von Unterstützungsunterschriften nicht eingeschränkt wird und alle Aufgaben neben Studium, Erwerbsarbeit, der Pflege von Angehörigen etc. erledigt werden können.
Über den vorgeschlagenen Anbieter kann kurzfristig Lagerfläche angemietet werden. Die Kündigungsfrist beträgt 8 Wochen, sodass eine Kündigung kurzfristig erfolgen kann, wenn eine alternative Lösung gefunden wurde.
Es zeichnet sich derzeit ab, dass kein geeignetes Objekt bis zum 01.07.2022 angemietet werden kann. Der Austausch bis zur Entscheidung der Nichtanmietung des zuletzt seitens des Landesvorstandes behandelten Objektes, dauerte ca. 3 Wochen. Weitere Objekte wurden in dieser Zeit zwar besichtigt, jedoch nicht im Landesvorstand behandelt. Betrachtet man die verbleibende Zeit, die Effizienz des derzeitigen Prozesses bzgl. der Anmietung einer neuen Geschäftsstelle und den Immobilienmarkt, ist die kurzfristige Einlagerung zwingend notwendig.
Mit freundlichen Grüßen
Stefanie Oelker
Von Antonia-M. Hörster vor fast 3 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Neu zu In Bearbeitung geändert
- % erledigt wurde von 0 zu 50 geändert
- Beschlussnummer wurde auf 2022-06-06.01 gesetzt
- Thomas Ganskow wurde auf Dafür gesetzt
- Wolf Vincent Lübcke wurde auf Dafür gesetzt
- Richard Klaus wurde auf Dafür gesetzt
- Antragsstatus wurde auf angenommen gesetzt
- Kim Höfer wurde auf Dafür gesetzt
- Stefan Henke wurde auf Dafür gesetzt
- Stephan Franzelius wurde auf Dafür gesetzt
- Antonia-M. Hörster wurde auf Dafür gesetzt
Von Antonia-M. Hörster vor fast 3 Jahren aktualisiert
Teilweise angenommen: Die Anmeitung ja . der Naschsendeantrag nicht angenommen: 2022-06-06.02
Von Richard Klaus vor fast 3 Jahren aktualisiert
14.06.2022: Anruf. Telefonat mit Herrn Kowatz?. Lagermöglichkeiten brauchen 10-14 Tage Vorlauf. Genannter Termin: 1.07.2022, nur mit Glück zum 27.06.22.
Wir müssen Gas geben.
"Wissen Sie schon, wann Sie starten möchten? Nutzen Sie dafür gerne unser Formular und teilen Sie uns alle vertragsrelevante Daten mit.
Von Antonia-M. Hörster vor mehr als 2 Jahren aktualisiert
- Antragsstatus wurde von angenommen zu abgelehnt geändert
Von Antonia-M. Hörster vor mehr als 2 Jahren aktualisiert
- Antragsstatus wurde von abgelehnt zu angenommen geändert
Von Jens Berwing vor mehr als 2 Jahren aktualisiert
- Zugewiesen an wurde von Lavo 10 zu Thomas Ganskow geändert
Von Richard Klaus vor etwa 1 Jahr aktualisiert
- Status wurde von In Bearbeitung zu Erledigt geändert
- % erledigt wurde von 50 zu 100 geändert