Anzeige "NOZ"

Von Stephan Franzelius vor mehr als 1 Jahr hinzugefügt. Vor 10 Monaten aktualisiert.

Sofort
28.09.2022

Dagegen
Wolf Vincent Lübcke:
Antragsstatus:
Kim Höfer:
Stefan Henke:
Stephan Franzelius:
Stefanie Oelker:
Pamela Kuhn:
Antonia-M. Hörster:
Enthaltung

Der LaVo möge beschließen:

Der Landesverband schaltet in der "Neue Osnabrücker Zeitung" und den dazugehörigen kleineren Zeitungen am 08.10.22 eine Anzeige in der Größe 92x120mm für max. 10000€. Die Gesamtauflage beträgt hier über 350.000, das Verbreitungsgebiet umfasst komplett Süd-West Niedersachsen (Ostfriesland, Osnabrück, Emsland, Oldenburg <- Siehe Anlage).

Dateien

chrome_1eUvX08ie6.png (178 KB) chrome_1eUvX08ie6.png Auflage Stephan Franzelius, 28.09.2022 11:39
chrome_e83QOQLyLy.png (122 KB) chrome_e83QOQLyLy.png Kostenübersicht Stephan Franzelius, 28.09.2022 11:39
chrome_nkvsncrX21.png (302 KB) chrome_nkvsncrX21.png Verbreitungsgebiet Stephan Franzelius, 28.09.2022 11:39

Von Thomas Ganskow vor mehr als 1 Jahr aktualisiert

• Thomas Ganskow wurde auf Dagegen gesetzt

Die in #6523 beschlossene HAZ-Anzeige hat eine Auflage von rd. 120.000 Exemplaren für gute 1000 Euro. Die knapp dreifache Auflage für den 10-fachen Preis halte ich für unökonomisch. Auch wenn das in einem Gebiet ist, in dem wir normalerweise überhaupt nicht auftauchen. Aber da gibt es dann auch niemanden, an den wir vor Ort verweisen können. Wir hatten schon mehrfach Anfragen von Interessenten aus Bereichen, wo es niemanden gibt, die dann von einer Mitgliedschaft Abstand genommen haben.

Von Stephan Franzelius vor mehr als 1 Jahr aktualisiert

Man könnte auch eine Größe wie in #6523 wählen und käme so auf Kosten von 5000€. Eine entsprechende Änderung des Antrags kann der LaVo beschließen. Ich gebe bei den höheren Kosten zu bedenken, das es sich hier ander als bei der HAZ um mehrere Zeitungen desselben Verlages handelt und nicht um eine einzelne. Der damit verbundene Aufwand für die Anzeige ist dementsprechend auch höher, die Kosten wären aber noch höher wenn man alle Zeitungen einzeln anfragt.

Von Thomas Ganskow vor mehr als 1 Jahr aktualisiert

Die Abwicklung über die NOZ für alle Ausgaben nennt man dann Kombiangebot, das prinzipiell - auch bei der HAZ - zu Nachlässen führt und doch wohl schon in der Preisfindung berücksichtigt ist. Auch ist es bei der HAZ der jeweilige regionale Bestandteil für das Umland und die Hauptausgabe für Hannover, also im Prinzip ein eigenständiges Produkt in 7 Ausgaben, die auch separat gesetzt werden. Das Preis-Leistungs-Verhältnis bleibt also auch in der angeregten Version noch immer unterschiedlich.

Von Antonia-M. Hörster vor mehr als 1 Jahr aktualisiert

• Antonia-M. Hörster wurde auf Enthaltung gesetzt