Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Antrag an den Vorstand #5601

geschlossen

Sondersitzung am 13.06.22

Von Stephan Franzelius vor fast 2 Jahren hinzugefügt. Vor fast 2 Jahren aktualisiert.

Status:
Erledigt
Priorität:
Dringend
Zugewiesen an:
Beginn:
10.06.2022
Abgabedatum:
% erledigt:

100%

Umlaufbeschluss:
Ja
Beschlussnummer:
2022-06-13.U01
Thomas Ganskow:
Dagegen
Wolf Vincent Lübcke:
Dafür
Jens Berwing:
Richard Klaus:
Antragsstatus:
angenommen
Kim Höfer:
Dafür
Stefan Henke:
Enthaltung
Stephan Franzelius:
Dafür
Stefanie Oelker:
Pamela Kuhn:
Dafür
Antonia-M. Hörster:
Dafür

Beschreibung

Der LaVo möge, wie in der letzten Sitzung besprochen, beschließen:

Eine Sondersitzung am 13.06.22 abzuhalten, mit dem Ziel der Beschlussfassung zu verschiedenen Objekten für eine mögliche LGS. Die Sitzung soll bereits um 19:00 Uhr beginnen, aufgrund des hohen Diskussionspotenzials. Eine externe VL wäre wünschenswert.

Aktionen #1

Von Thomas Ganskow vor fast 2 Jahren aktualisiert

  • Thomas Ganskow wurde auf Dafür gesetzt

Unter der Maßgabe, dass diese Diskussion durchgehend öffentlich stattfindet, dafür.

Aktionen #2

Von Kim Höfer vor fast 2 Jahren aktualisiert

  • Kim Höfer wurde auf Dafür gesetzt
Aktionen #3

Von Antonia-M. Hörster vor fast 2 Jahren aktualisiert

  • Antonia-M. Hörster wurde auf Dafür gesetzt
Aktionen #4

Von Wolf Vincent Lübcke vor fast 2 Jahren aktualisiert

  • Wolf Vincent Lübcke wurde auf Dafür gesetzt
Aktionen #5

Von Pamela Kuhn vor fast 2 Jahren aktualisiert

  • Pamela Kuhn wurde auf Dafür gesetzt
Aktionen #6

Von Stefan Henke vor fast 2 Jahren aktualisiert

  • Stefan Henke wurde auf Enthaltung gesetzt

Ich melde mich vorsorglich von dieser Sitzung ab, da nicht sicher ist ob ich meine Teilnahme werde gewährleisten können.

Ich gebe aber eine Sachstandsmeldung zum Thema LGS hiermit in die Runde:
Für das Objekt in Laatzen liegt zwischenzeitlich der Vertrag vor und wurde dem Ticket hinzugefügt.

Für die Büros Nähe Hauptbahnhof habe ich den Kontakt zum Makler hergestellt.
Dieser möchte mir eine Besichtigung anbieten, zuvor aber mit dem Eigentümer klären ob eine Vermietung an Parteien in Betracht kommt. Ich habe bekräftigt, dass wir die betrieblichen Abläufe anderer Mieter nicht stören würden und in den Räumen keine politische Werbung betreiben werden, wenn der Eigentümer das nicht wünscht. Ich warte jetzt auf eine Zusage zur Besichtigung durch den Makler. ...die Adresse des Objektes ist mir inzwischen bekannt. Die vom Makler zugesendeten Informationen habe ich auch in das Ticket abgelegt.

Alle mir vorliegenden Informationen sind also verfügbar und können für Debatte und ggf. Beschlussfassung auch in meiner Abwesenheit genutzt werden.

Liebe Grüße
Stefan

Aktionen #7

Von Thomas Ganskow vor fast 2 Jahren aktualisiert

  • Thomas Ganskow wurde von Dafür zu Dagegen geändert

In Anbetracht der Tatsache, dass

a) offensichtlich keine vollständige Information über die zur Abstimmung stehenden Objekte besteht und
b) das mit der Angebotsbefassung betraute LaVo-Mitglied seine Anwesenheit in der Sitzung nicht garantieren kann, um für eventuelle im Rahmen der Diskussion entstehende Rückfragen zur Verfügung zu stehen

halte ich die Durchführung einer Sondersitzung zum angedachten Zeitpunkt für nicht zielführend.

Aktionen #8

Von Antonia-M. Hörster vor fast 2 Jahren aktualisiert

  • Antragsstatus wurde auf angenommen gesetzt
Aktionen #9

Von Antonia-M. Hörster vor fast 2 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Erledigt geändert
  • % erledigt wurde von 0 zu 100 geändert
Aktionen #10

Von Antonia-M. Hörster vor fast 2 Jahren aktualisiert

  • Beschlussnummer wurde auf 2022-06-13.U01 gesetzt
Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF