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Antrag an den Vorstand #5449

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Antrag auf Umlaufbeschluss/Beschluss zur Anmietung/Finanzierung Büroeinheit als Geschäftsstelle RV und LV

Von Uwe Kopec vor fast 2 Jahren hinzugefügt. Vor fast 2 Jahren aktualisiert.

Status:
Erledigt
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
Beginn:
21.05.2022
Abgabedatum:
% erledigt:

100%

Umlaufbeschluss:
Nein
Beschlussnummer:
Thomas Ganskow:
Wolf Vincent Lübcke:
Jens Berwing:
Richard Klaus:
Antragsstatus:
nichtbehandlung
Kim Höfer:
Stefan Henke:
Stephan Franzelius:
Stefanie Oelker:
Pamela Kuhn:
Antonia-M. Hörster:

Beschreibung

Antrag auf Umlaufbeschluss/Beschluss zur Anmietung/Finanzierung Büroeinheit als Geschäftsstelle RV und LV

Antragsgegenstand:

Es wird eine Büroeinheit in der Hamburger Allee 43 in 30161 Hannover in der 1. Etage als Untermieter gemietet.

Lage/Ansicht: https://goo.gl/maps/fgr8NhuKoCxefZLs9
Bilder siehe Anhang.

Dazu soll folgende Vereinbarung gelten:

a) Der Vertrag wird vom RV Hannover geschlossen.
b) Die Kosten (Miete+NK) werden vom Landesverband in einer Höhe bis 400,- Euro monatlich übernommen.
c) Die Aufteilung und Vereinbarungen der Räumlichkeit/Strukturen werden zwischen RV und LV schriftlich festgestellt.

Objektbeschreibung:

Das Gesamtobjekt umfasst 2 Büroräume, ein Flur, Küche und WC (ca. 70 m2). und befindet sich in der ersten Etage. Die Räumlichkeiten sind via Fahrstuhl barrierefrei direkt vom Hauseingang zu erreichen, zusätzlich gibt es ein Zugang von einem weiteren Eingang rückseitig gelegen, von einer weiteren Strasse über einen Treppenhaus. Zur Vermietung steht vom Hauptmieter wahlweise der etwas größere oder kleinere Büroraum mit Nutzung aller weiteren Gemeinschaftsflächen (Flur, Küche, WC).

Anfahrt: ÖPNV, Parkplätze in unmittelbarer Nähe vorhanden
Umgebung: Hauptbahnhof/ ZOB fußläufig erreichbar, Läden in der Strasse auch in der weiteren Umgebung vorhanden.

Miete/Mietsverhältnis: 300,- Euro/Monat + 100.- Euro NK in einem Untermietsverhältnis. Das Hauptmietverhältnis ist als RA Büro aktiv.

Begründung:

Durch die Anmietung würde dem Erfordernis einer Geschäftsstelle für den RV und LV gleichermaßen in den Basics Rechnung getragen werden.
Das Mietverhältnis hat keine lange Bindung, so es nicht anders vereinbart wird. Eine Beendigung ist problemlos bei Bedarf möglich.

Vorteile/Realisierung:

1.) Büro- Postwesen
2.) Lagerung/Kommisionierung von Kleinobjekten
3.) Beratung- und Besprechungsmöglichkeiten
4.) Archiv MV und sonstige sensible Daten oder technische Objekte

Überschaubarkeit Kosten und Aufwand sind gut, eine schnelle Umsetzbarkeit ist gegeben.


Dateien


Zugehörige Tickets 1 (0 offen1 geschlossen)

Beziehung mit Landesvorstand 10 - Antrag an den Vorstand #5454: Sondersitzung des Landesvorstands der Piratenpartei NiedersachsenAbgewiesenLavo 1022.05.2022

Aktionen
Aktionen #1

Von Wolf Vincent Lübcke vor fast 2 Jahren aktualisiert

  • Tracker wurde von Anfrage zu Antrag an den Vorstand geändert
  • Projekt wurde von 12 zu Landesvorstand 10 geändert
  • Umlaufbeschluss wurde auf Nein gesetzt
Aktionen #2

Von Wolf Vincent Lübcke vor fast 2 Jahren aktualisiert

  • Privat wurde von Ja zu Nein geändert
Aktionen #4

Von Stefan Henke vor fast 2 Jahren aktualisiert

  • Antragsstatus wurde auf nichtbehandlung gesetzt

Der Antrag wurde vom Antragsteller zurück gezogen.
Das entsprechende Ticket habe ich verknüpft.

Aktionen #5

Von Stefan Henke vor fast 2 Jahren aktualisiert

Aktionen #6

Von Stefan Henke vor fast 2 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Erledigt geändert
  • % erledigt wurde von 0 zu 100 geändert
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