Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Antrag an den Vorstand #4049

geschlossen

WKO-Nachbearbeitung Bericht

Von Ullrich Slusarczyk vor mehr als 2 Jahren hinzugefügt. Vor mehr als 2 Jahren aktualisiert.

Status:
Erledigt
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
Beginn:
23.10.2021
Abgabedatum:
% erledigt:

100%

Umlaufbeschluss:
Nein
Beschlussnummer:
Thomas Ganskow:
Wolf Vincent Lübcke:
Jens Berwing:
Richard Klaus:
Antragsstatus:
Kim Höfer:
Stefan Henke:
Stephan Franzelius:
Stefanie Oelker:
Pamela Kuhn:
Antonia-M. Hörster:

Beschreibung

Moin,

nachfolgend der Bericht zur WKO-Nachbearbeitung.
Die WKO-Nachbearbeitung wurde beschlossen, um Fehler, Versäumnisse etc.,
die im letzten Wahlkampf aufgetreten sind,
zu erkennen, zu besprechen und so für die Zukunft zu vermeiden helfen.
Ich nehme an diesen Treffen teil, da ich an der letzten WKO
BTW-2021 für NDS teilgenommen habe.
Für die LTW-2022 sollte dann ein WKO Verantwortlicher bestimmt werden
von seiten des Vorstandes.
Zu dem Treffen.
Die beiden Pads für die beiden bisherigen Treffen sind hier zu finden:
https://cryptpad.piratenpartei.de/code/#/2/code/view/63D235CVxkuZ6uvRwyMAn3QEgL8ldwpYO9A01vavLFE/present/
https://cryptpad.piratenpartei.de/code/#/2/code/view/JM+naqOaqCYECZJVLBMaAS4jRQ4mxUN310tuBm+oOwk/present/
Das nächste Treffen ist am 05.11.2021 um 19:30 im Mumble.
Themen dann unter anderem, die Aufstellungsversammlungen. Eventuell wäre
es gut, wenn hier Thomas mit dazu kommt,
da er gefühlt 99% aller Aufstellungsversammlungen in NDS in den letzten
Jahren durchgeführt hat. Besprochen werden soll das wie und vor allem,
wie zukünftig Fehler vermieden können.
Ansonsten steht die Frage an, ob die WKO eine ständige Einrichtung
werden soll. Dies wird noch mal abgefragt,
eine grundsätzliche Bejahung dieser Frage ist aber schon jetzt absehbar
sehr wahrscheinlich. Hier ist die Frage wie der Lavo NDS dazu steht.
Ich persönlich befürworte das!
Das mein Bericht über die WKO-Nachbearbeitung.
 

--
MfG

Ullrich Slusarczyk
Piratenpartei Deutschland
Landesverband Niedersachsen
Website: www.piraten-nds.de

Piratenpartei Landesverband Niedersachsen
Haltenhoffstr. 50
30167 Hannover

Aktionen #1

Von Thomas Ganskow vor mehr als 2 Jahren aktualisiert

  • Privat wurde von Ja zu Nein geändert
Aktionen #2

Von Stefanie Oelker vor mehr als 2 Jahren aktualisiert

Ich fasse mal kurz die Anliegen des Tickets zusammen:

  • Eine WKO Beauftragung soll vergeben werden. (Hier wäre eine Aufgabenbeschreibung für eine Ausschreibung der Beauftragung notwendig)
  • Thomas soll an der Sitzung am 5.11. mit dem Thema "Aufstellungsversammlungen" teilnehmen.
  • Eine Positionierung des Landesvorstandes, ob die WKO als dauerhafte Arbeitsgruppe bestehen bleiben soll, soll erfolgen.
Aktionen #3

Von Ullrich Slusarczyk vor mehr als 2 Jahren aktualisiert

Ich ergänze den letzten Satz durch das Wort "bundesweite" Arbeitsgruppe.

Aktionen #4

Von Jens Berwing vor mehr als 2 Jahren aktualisiert

  • Tracker wurde von Anfrage zu Antrag an den Vorstand geändert
  • Projekt wurde von 12 zu Landesvorstand 10 geändert
  • Zugewiesen an wurde von 5 zu Lavo 10 geändert
  • Umlaufbeschluss wurde auf Nein gesetzt
Aktionen #5

Von Thomas Ganskow vor mehr als 2 Jahren aktualisiert

Da parallel eine LaVo-Sitzung anberaumt ist, fällt Punkt 2 schon mal weg. Ersatzweise habe ich in einem How-to das meiner Meinung nach am wichtigsten zu beachtende zusammen gestellt. https://wiki.piratenpartei.de/HowToLandtagswahl

Lt GV des LaVo sind an 1. Stelle die Pol. GF und an 2. Stelle der Stellv. Vorsitzende mit dem Themenfeld Wahlkampf betraut. Sinnvollerweise sollten diese unter sich ausmachen, wer NDS bei der WKO vertritt. Zusätzlich oder ersatzweise könnte man Ulli fragen, ob er diese bislang als Vorstand ausgeführte Aufgabe im Rahmen einer Beauftragung fortsetzen möchte. Primär scheint mir die Informationszusammenführung und -verteilung die Aufgabe zu sein.

Ein Fortbestehen dieser Runde kann für die Gesamtpartei nur hilfreich sein. Ich wäre dafür.

Aktionen #6

Von Thomas Ganskow vor mehr als 2 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Erledigt geändert
  • % erledigt wurde von 0 zu 100 geändert
Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF