Project

General

Profile

Actions

Antrag an den Vorstand #4049

closed

WKO-Nachbearbeitung Bericht

Added by Ullrich Slusarczyk over 2 years ago. Updated over 2 years ago.

Status:
Erledigt
Priority:
Normal
Assignee:
Start date:
10/23/2021
Due date:
% Done:

100%

Umlaufbeschluss:
No
Beschlussnummer:
Thomas Ganskow:
Wolf Vincent Lübcke:
Jens Berwing:
Richard Klaus:
Antragsstatus:
Kim Höfer:
Stefan Henke:
Stephan Franzelius:
Stefanie Oelker:
Pamela Kuhn:
Antonia-M. Hörster:

Description

Moin,

nachfolgend der Bericht zur WKO-Nachbearbeitung.
Die WKO-Nachbearbeitung wurde beschlossen, um Fehler, Versäumnisse etc.,
die im letzten Wahlkampf aufgetreten sind,
zu erkennen, zu besprechen und so für die Zukunft zu vermeiden helfen.
Ich nehme an diesen Treffen teil, da ich an der letzten WKO
BTW-2021 für NDS teilgenommen habe.
Für die LTW-2022 sollte dann ein WKO Verantwortlicher bestimmt werden
von seiten des Vorstandes.
Zu dem Treffen.
Die beiden Pads für die beiden bisherigen Treffen sind hier zu finden:
https://cryptpad.piratenpartei.de/code/#/2/code/view/63D235CVxkuZ6uvRwyMAn3QEgL8ldwpYO9A01vavLFE/present/
https://cryptpad.piratenpartei.de/code/#/2/code/view/JM+naqOaqCYECZJVLBMaAS4jRQ4mxUN310tuBm+oOwk/present/
Das nächste Treffen ist am 05.11.2021 um 19:30 im Mumble.
Themen dann unter anderem, die Aufstellungsversammlungen. Eventuell wäre
es gut, wenn hier Thomas mit dazu kommt,
da er gefühlt 99% aller Aufstellungsversammlungen in NDS in den letzten
Jahren durchgeführt hat. Besprochen werden soll das wie und vor allem,
wie zukünftig Fehler vermieden können.
Ansonsten steht die Frage an, ob die WKO eine ständige Einrichtung
werden soll. Dies wird noch mal abgefragt,
eine grundsätzliche Bejahung dieser Frage ist aber schon jetzt absehbar
sehr wahrscheinlich. Hier ist die Frage wie der Lavo NDS dazu steht.
Ich persönlich befürworte das!
Das mein Bericht über die WKO-Nachbearbeitung.
 

--
MfG

Ullrich Slusarczyk
Piratenpartei Deutschland
Landesverband Niedersachsen
Website: www.piraten-nds.de

Piratenpartei Landesverband Niedersachsen
Haltenhoffstr. 50
30167 Hannover

Actions #1

Updated by Thomas Ganskow over 2 years ago

  • Private changed from Yes to No
Actions #2

Updated by Stefanie Oelker over 2 years ago

Ich fasse mal kurz die Anliegen des Tickets zusammen:

  • Eine WKO Beauftragung soll vergeben werden. (Hier wäre eine Aufgabenbeschreibung für eine Ausschreibung der Beauftragung notwendig)
  • Thomas soll an der Sitzung am 5.11. mit dem Thema "Aufstellungsversammlungen" teilnehmen.
  • Eine Positionierung des Landesvorstandes, ob die WKO als dauerhafte Arbeitsgruppe bestehen bleiben soll, soll erfolgen.
Actions #3

Updated by Ullrich Slusarczyk over 2 years ago

Ich ergänze den letzten Satz durch das Wort "bundesweite" Arbeitsgruppe.

Actions #4

Updated by Jens Berwing over 2 years ago

  • Tracker changed from Anfrage to Antrag an den Vorstand
  • Project changed from 12 to Landesvorstand 10
  • Assignee changed from 5 to Lavo 10
  • Umlaufbeschluss set to No
Actions #5

Updated by Thomas Ganskow over 2 years ago

Da parallel eine LaVo-Sitzung anberaumt ist, fällt Punkt 2 schon mal weg. Ersatzweise habe ich in einem How-to das meiner Meinung nach am wichtigsten zu beachtende zusammen gestellt. https://wiki.piratenpartei.de/HowToLandtagswahl

Lt GV des LaVo sind an 1. Stelle die Pol. GF und an 2. Stelle der Stellv. Vorsitzende mit dem Themenfeld Wahlkampf betraut. Sinnvollerweise sollten diese unter sich ausmachen, wer NDS bei der WKO vertritt. Zusätzlich oder ersatzweise könnte man Ulli fragen, ob er diese bislang als Vorstand ausgeführte Aufgabe im Rahmen einer Beauftragung fortsetzen möchte. Primär scheint mir die Informationszusammenführung und -verteilung die Aufgabe zu sein.

Ein Fortbestehen dieser Runde kann für die Gesamtpartei nur hilfreich sein. Ich wäre dafür.

Actions #6

Updated by Thomas Ganskow over 2 years ago

  • Status changed from Neu to Erledigt
  • % Done changed from 0 to 100
Actions

Also available in: Atom PDF