Anfrage #3978

[SoVD-PM] Zweiter Online-Vortrag zu „Pflegegrad, Begutachtung & Co.“

Von Anonym vor mehr als 2 Jahren hinzugefügt. Vor mehr als 2 Jahren aktualisiert.

Kategorie:
08.10.2021

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kolleg*innen,

im zweiten Durchlauf seiner digitalen Vortragsreihe informiert der Sozialverband Deutschland (SoVD) in Niedersachsen auch ein weiteres Mal zum Thema „Pflegegrad, Begutachtung & Co.: Was muss ich bei der Pflege zu Hause beachten?“. Katharina Lorenz referiert am 4. November von 16 bis 17.30 Uhr per Zoom. Die Teilnehmenden erfahren dabei unter anderem, was sie bei einer Begutachtung durch den Medizinischen Dienst beachten müssen und was sie tun können, wenn ein Pflegegrad nicht korrekt zuerkannt wurde.

Details entnehmen Sie bitte der beigefügten Pressemitteilung.

Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Stefanie Jäkel
Leiterin Abteilung Presse und Kommunikation
Landespressesprecherin
SoVD-Landesverband Niedersachsen e.V.
Herschelstr. 31, 30159 Hannover
stefanie.jaekel@sovd-nds.deStefanie.jaekel@sovd-nds.de
www.sovd-nds.dehttp://www.sovd-nds.de/
www.facebook.com/sovdndshttp://www.facebook.com/sovdnds
www.twitter.com/sovdndshttp://www.twitter.com/sovdnds

1. Landesvorsitzender: Bernhard Sackarendt Landesgeschäftsführer: Dirk Swinke Amtsgericht Hannover VR 201031

Armutsgefährdung endlich den Kampf ansagen – informieren Sie sich und unterstützen Sie unsere Kampagne: www.armutsschatten.dehttp://www.armutsschatten.de!

SoVD informiert erneut digital zu häuslicher Pflege
Zweiter Online-Vortrag zu „Pflegegrad, Begutachtung & Co.“

Im zweiten Durchlauf seiner digitalen Vortragsreihe informiert der Sozialverband Deutschland (SoVD) in Niedersachsen auch ein weiteres Mal zum Thema „Pflegegrad, Begutachtung & Co.: Was muss ich bei der Pflege zu Hause beachten?“. Katharina Lorenz referiert am 4. November von 16 bis 17.30 Uhr per Zoom.

Am 4. November informiert Katharina Lorenz von 16 bis 17.30 Uhr umfassend zum Thema häusliche Pflege. In ihrem digitalen Vortrag „Pflegegrad, Begutachtung & Co.: Was muss ich bei der Pflege zu Hause beachten?“ erläutert sie Interessierten dabei nicht nur, wie ein Pflegegrad beantragt wird, sondern auch, welche Voraussetzungen dafür erfüllt sein müssen. „Viele Menschen sind von den Anträgen, die auszufüllen sind, erstmal überfordert“, sagt Lorenz. Mit ihrem Vortrag möchte sie Hilfestellung geben und Unsicherheiten entgegenwirken. Außerdem erhalten Teilnehmende Informationen darüber, wie eine Begutachtung durch den Medizinischen Dienst (MD) abläuft, worauf Betroffene bei einem solchen Termin achten sollten und was getan werden kann, wenn ein Pflegegrad nicht korrekt zuerkannt wird. Auch mögliche Hilfen und Leistungen der Pflegeversicherung stellt Lorenz in ihrem Vortrag vor.

Interessierte können sich bis zum 28. Oktober unter weiterbildung@sovd-nds.deweiterbildung@sovd-nds.de für die kostenlose Zoom-Veranstaltung anmelden. Weitere Informationen zur SoVD-Vortragsreihe sind unter www.sovd-nds.dehttp://www.sovd-nds.de verfügbar.

Von Thomas Ganskow vor mehr als 2 Jahren aktualisiert

• Privat wurde von Ja zu Nein geändert