Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Antrag an den Vorstand #3684

geschlossen

Wahlkampfhilfe Saarland

Von Anonym vor mehr als 2 Jahren hinzugefügt. Vor mehr als 2 Jahren aktualisiert.

Status:
angenommen
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
-
Beginn:
09.08.2021
Abgabedatum:
% erledigt:

100%

Umlaufbeschluss:
Ja
Beschlussnummer:
Thomas Ganskow:
Dagegen
Jörg Luckmann:
Wolf Vincent Lübcke:
Dafür
Matthias Hackbarth:
Jens Berwing:
Dafür
Adam Wolf:
Dafür
Birgit Nowack:
Richard Klaus:
Dafür
Ullrich Slusarczyk:
Dafür
Antragsstatus:

Beschreibung

Ahoi!

Wie schon mit Vincent besprochen, benötigt das Saarland finanzielle
unterstützung um Wahlkampf machen zu können.
Da Hohlkammerplakate aufgrund einer vergangenen Pressemitteilung nicht
möglich sind, haben wir uns auf Großplakate gestürzt, die leider auch
nicht günstig sind(Siehe Anhang). Benötigt werden: 14.299,16Euro

Möchte ich euch fragen: Würde Niedersachsen dem Saarland mit 2000 bis zu
4000 Euro zur Seite stehen, damit diese dieselben Chancen haben an der
Bundestagswahl teilzunehmen?
Das Saarland besitzt derzeit ein Konto von etwa 22.000 Euro, mit einer
anstehenden Landtagswahl.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr diesem zustimmen würdet!

Mit freundlichen Grüßen
Stefano Tuchscherer
Stellv. Politischer Geschäftsführer
Piratenpartei Deutschland
Tel:. 015752985206
E-Mail: Stefano.Tuchscherer@piratenpartei.de
Stefano.Tuchscherer@piratenpartei.de


Dateien

1.PNG (111 KB) 1.PNG Anonym, 09.08.2021 11:00
2.PNG (71,6 KB) 2.PNG Anonym, 09.08.2021 11:00
3.PNG (64,1 KB) 3.PNG Anonym, 09.08.2021 11:00
Aktionen #1

Von Thomas Ganskow vor mehr als 2 Jahren aktualisiert

Die von Stefano angesprochene Pressemitteilung findet sich hier:

https://piraten.saarland/piraten-gegen-umweltverschmutzung-durch-plakate/

Darin wird mit Recht die Plakatschlacht kritisiert und darauf verwiesen, dass man sich daran nicht beteiligen will. Das war die eigene Entscheidung des dortigen Landesvorstands, der noch immer in der damaligen Zusammensetzung verantwortlich ist. Und der sicher um seine finanzielle Situation wusste und sich der Konsequenzen bewusst gewesen sein sollte. Vielleicht war es sich dessen sogar. Denn am Ende wird darauf verwiesen, dass man "fortan auf rein digitale Informationswege" setzt.

Würde der Landesverband nun eine Unterstützung für eben diese Aktivitäten erbitten, ließe sich darüber reden. Eine andere Art der Plakatierung, die dann offensichtlich noch über einen Dienstleister abgewickelt werden soll und nur deshalb diese Kosten verursacht (im Regelfall kommt man mit selbst aufgestellten Bauzaunplakaten für rund 100 Euro pro Standort für zwei Monate aus), würde man seiner eigenen Ankündigung genauso widersprechen, wie mit dem Hängen von Plakaten, die übrigens auch Vordermannplakate sein könnten, die angeblich weniger umweltschädlich sind.

Das hat nichts mit mangelnder Solidarität zu tun, sondern lediglich mit Glaubwürdigkeit in ihrer Gänze.

Jm2C

Aktionen #2

Von Ullrich Slusarczyk vor mehr als 2 Jahren aktualisiert

Zitat: Die PIRATEN im Saarland werden sich jedenfalls nicht am Aufforsten des Plastikschilderwaldes beteiligen und setzen fortan auf rein digitale Informationswege.
19,6 % der Wähler sind zwischen 50 - 59 Jahren alt.
16,9 % zwischen 60 - 69 Jahre.
Und 21,3 % sind 70 Jahre oder älter.
57,8 % der Wähler sind über 50 Jahre alt.
Wie es um die mediale Kompetenz in dieser Altersgruppe steht, sollte so langsam aber sicher wirklich jedem klar sein. Corona hat das doch nun wirklich mehr als deutlich gezeigt!
https://youtu.be/IrfKolGWCpc
Von daher halte ich von dieser Aussage, auf rein digitale Informationswege zu setzen, gar nichts.
Vor diesem Gesichtspunkt müsste man das Ansinnen ablehnen, weil dann auch Großplakate nicht möglich sind.
Allerdings zählt absolut jede Stimme, um in die Parteienfinanzierung zu kommen. Von daher pro Unterstützung. Mein Verständnis für den dortigen Vorstand ist allerdings nahe null, da diese Anfrage schon viel früher gestellt hätte werden müssen.

Aktionen #3

Von Wolf Vincent Lübcke vor mehr als 2 Jahren aktualisiert

Durch das Nicht-Antreten der Grünen um Saarland, ergibt sich die einmalige Chance, hier noch eine ganze Menge Grünen-Wähler für die Piraten zu gewinnen.
Daher halte ich die Idee für grundsätzlich sinnvoll.

Daher wurde der Antrag auch erst jetzt gestellt. Da gilt es als Kontext zu beachten.

Aktionen #4

Von Wolf Vincent Lübcke vor mehr als 2 Jahren aktualisiert

  • Tracker wurde von Anfrage zu Antrag an den Vorstand geändert
  • Projekt wurde von 12 zu Landesvorstand 09 geändert
  • Umlaufbeschluss wurde auf Ja gesetzt
  • Wolf Vincent Lübcke wurde auf Dafür gesetzt

Ich stelle hiermit den Antrag dem LV Saarland 3000€ Unterstützung aus unserem Wahlkampf-Budget zukommen zu lassen.

Aktionen #5

Von Thomas Ganskow vor mehr als 2 Jahren aktualisiert

  • Thomas Ganskow wurde auf Dagegen gesetzt
Aktionen #6

Von Ullrich Slusarczyk vor mehr als 2 Jahren aktualisiert

  • Ullrich Slusarczyk wurde auf Dafür gesetzt
Aktionen #7

Von Wolf Vincent Lübcke vor mehr als 2 Jahren aktualisiert

  • Privat wurde von Ja zu Nein geändert
Aktionen #8

Von adam wolf vor mehr als 2 Jahren aktualisiert

  • Adam Wolf wurde auf Dafür gesetzt

Solidarität ist keine Einbahnstraße. Wir werden auch wieder in eine derartige Situation kommen und irgendwann Hilfe benötigen.

Aktionen #9

Von Jens Berwing vor mehr als 2 Jahren aktualisiert

  • Jens Berwing wurde auf Dafür gesetzt
  • Birgit Nowack wurde auf Dafür gesetzt
Aktionen #10

Von Jens Berwing vor mehr als 2 Jahren aktualisiert

  • Birgit Nowack Dafür wurde gelöscht
Aktionen #11

Von Thomas Ganskow vor mehr als 2 Jahren aktualisiert

Das hat zwar nichts mit Solidarität zu tun, sondern mit Glaubwürdigkeit, aber ich bin Demokrat genug, das für mich nur schwerlich nachvollziehbare Ergebnis zu akzeptieren.

In die Dokumentation im Wiki bitte ich meinen Einwand mit aufzunehmen.

Aktionen #12

Von Richard Klaus vor mehr als 2 Jahren aktualisiert

  • Richard Klaus wurde auf Dafür gesetzt
Aktionen #13

Von Wolf Vincent Lübcke vor mehr als 2 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu angenommen geändert
Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF