Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Zur Besprechung #320

geschlossen

Fwd: C892719873 Ihre Anfrage zur 1&1 Sofort-Start

Von Anonym vor etwa 4 Jahren hinzugefügt. Vor mehr als 3 Jahren aktualisiert.

Status:
Erledigt
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
Kategorie:
-
Beginn:
13.03.2020
Abgabedatum:
% erledigt:

100%


Beschreibung

Wollen wir uns das bieten lassen? Ich hätte nicht schlecht Lust, daraus
eine Sache zumindest für den Verbraucherschutz zu machen. Denn ziemlich
sicher werde ich nicht der einzige sein, der die Mitteilungen so gelesen
hat, wie sie geschrieben sind.

-------- Weitergeleitete Nachricht --------
Betreff: C892719873 Ihre Anfrage zur 1&1 Sofort-Start
Datum: Thu, 12 Mar 2020 22:59:07 +0000 (UTC)
Von: billing@1und1.de
An: thomas.ganskow@piraten-nds.de

Sehr geehrter Herr Ganskow,

vielen Dank für Ihre E-Mail. Selbstverständlich habe ich mir Ihr
Anliegen zur 1&1 Sofort-Start geprüft.

Die 1&1 Sofort-Start haben Sie von uns mit der LTE-Antenne erhalten,
damit Sie Ihren DSL-Vertrag vor Schaltung nutzen können. Mit Schaltung
des DSL-Vertrages erfolgt die automatische Kündigung der 1&1
Sofort-Start. Hierbei wir die SIM-Karte die Sie erhalten haben
deaktiviert und ist somit nicht mehr nutzbar.

Sie haben nun die Möglichkeit die LTE-Antenne zurück zuschicken, dann
wird die Rechnung über 39,99 EUR storniert. Wenn Sie diese nicht
zurückschicken, sondern bezahlen möchten, können Sie das Gerät mit jeder
anderen SIM-Karte nutzen. Eine Reaktivierung nach Kündigung ist leider
nicht mehr möglich.

Ich bitte Sie um Ihr Verständnis für mein Vorgehen.

Mit freundlichen Grüßen

Daniela Alsayah
1&1 Kundenservice

1&1 Telecom GmbH
Elgendorfer Str. 57
56410 Montabaur

Hauptsitz Montabaur, Amtsgericht Montabaur, HRB 22331, UST-ID: DE 273
413 910, E-Mail: info@1und1.de, Telefon: +49 (0) 721 96 00,
WEEE-Reg.-Nr. DE13470330

Geschäftsführer: Heiko Hambückers, Thomas Henkel, Markus Huhn,
Alessandro Nava, Robin Harries, Justus von Bergmann, Martin Witt

> Sehr geehrter Herr Hahn,
>
> vielen Dank für Ihre Anwort, die allerdings keine auf meine Frage ist.
>
> Ich weise nochmals auf den besagten Passus Ihrer Benachrichtigung vom
> 19.02. hin:
>
> Am 19.02.2020 um 03:39 schrieb 1&1 Kundenservice:
>
> > Lieber Herr Ganskow,
> >
> > vor Kurzem habe ich Sie darüber informiert, dass wir zeitgleich mit der Schaltung
> > Ihres 1&1 Anschlusses die 1&1 Sofort-Start-Option deaktiviert haben.
> >
> > Möchten Sie die 1&1 LTE-Antenne behalten?
> >
> > Um auch in Zukunft mobil surfen zu können, müssen Sie nichts weiter tun:
> > Sie bekommen von uns dann in Kürze automatisch eine separate Rechnung.
>
> Da ein mobiles Surfen nur in Kombination von LTE-Antenne und SIM-Karte
> möglich ist - und genauso steht es dort - bedeutet dies, dass mit Behalt
> der Antenne und Zahlung des Betrages von € 39,99 die notwendigen
> Voraussetzungen erfüllt sind. Ich erwarte, dass dies entsprechend
> umgehend umgesetzt wird.
>
>
> Mit freundlichen Grüßen
> Piratenpartei Niedersachsen
> Thomas Ganskow
> Vorsitzender
>
>
> Am 12.03.2020 um 15:05 schrieb billing@1und1.de:
> > Sehr geehrter Herr Ganskow,
> >
> > danke für Ihre Anfrage zum Vertrag 77868010 1&1 Sofort-Start.
> >
> > Die Sofort-Start-Lösung mit der LTE-Antenne wird nach erfolgreicher Schaltung des DSL-Vertrages automatisch gekündigt und eine Rückforderung der LTE-Antenne gestellt. Wenn die LTE-Antenne nicht zurückgesendet wird erfolgt eine Berechnung über 39,99 EUR. Eine Reaktivierung ist leider nicht möglich.
> >
> > Ich hoffe, ich konnte Ihnen damit weiterhelfen.
> >
> > Mit freundlichen Grüßen
> > Andreas Hahn
> >
> > 1&1 Telecom GmbH
> > Elgendorfer Str. 57
> > 56410 Montabaur
> >
> > Hauptsitz Montabaur, Amtsgericht Montabaur, HRB 22331, UST-ID: DE 273 413 910, E-Mail: info@1und1.de, Telefon: +49 (0) 721 96 00, WEEE-Reg.-Nr. DE13470330
> >
> > Geschäftsführer: Heiko Hambückers, Thomas Henkel, Markus Huhn, Alessandro Nava, Robin Harries, Justus von Bergmann, Martin Witt
> >
> >
> >> Sehr geehrte Damen und Herren,
> >>
> >> mittlerweile sollte der Rechnungsbetrag abgebucht und bei Ihnen
> >> eingegangen sein. Dies veranlasste mich zur Nachfrage über die Hotline,
> >> wann denn wohl mit einer Wieder-Freischaltung der LTE-Antenne zu rechnen
> >> sei.
> >>
> >> Zum meiner großen Überraschung wurde mir mitgeteilt, dass nicht die
> >> Antenne, sondern die SIM-Karte deaktiviert wurde. Um eine neue SIM-Karte
> >> zu bekommen, müsste ein weiterer Vertrag abgeschlossen werden.
> >>
> >> Dies verträgt sich absolut nicht mit der Aussage vom 19.02., um auch
> >> mobil surfen zu können, müsste man nichts weiter tun, als die Summe von
> >> € 39.99 zu bezahlen.
> >>
> >> Am 19.02.2020 um 03:39 schrieb 1&1 Kundenservice:
> >>
> >>> Lieber Herr Ganskow,
> >>>
> >>> vor Kurzem habe ich Sie darüber informiert, dass wir zeitgleich mit der Schaltung
> >>> Ihres 1&1 Anschlusses die 1&1 Sofort-Start-Option deaktiviert haben.
> >>>
> >>> Möchten Sie die 1&1 LTE-Antenne behalten?
> >>>
> >>> Um auch in Zukunft mobil surfen zu können, müssen Sie nichts weiter tun:
> >>> Sie bekommen von uns dann in Kürze automatisch eine separate Rechnung über 39,99 EUR.
> >> Ich bitte um eine nachvollziehbare Erklärung.
> >>
> >> Mit freundlichen Grüßen
> >> Piratenpartei Niedersachsen
> >> Thomas Ganskow
> >> Vorsitzender
> >>
> >>
> >> Am 05.03.2020 um 05:25 schrieb 1&1 Kundenservice:
> >>> Sehr geehrter Herr Ganskow,
> >>>
> >>> schön, dass Sie auch weiterhin mit 1&1 mobil surfen und dafür die
> >>> 1&1 LTE-Antenne erworben haben. Im Anhang finden Sie die Rechnung
> >>> über 39,99 EUR.
> >>>
> >>> Den Betrag von 39,99 EUR buchen wir in den nächsten
> >>> Tagen von Ihrem Konto ab.
> >>>
> >>>
> >>> Freundliche Grüße aus Montabaur
> >>>
> >>> Ihr Jörg Schur
> >>> Leiter 1&1 Kundenservice
> >>>
> >>> Sie haben eine Anregung für unseren Service? Schreiben Sie mir: j.schur@1und1.de
> >>>
> >>> Hilfe/Weitere Informationen
> >>>
> >>> Ihre Vertragsdaten einsehen im 1&1 Control-Center: https://control-center.1und1.de
> >>>
> >>> Antworten auf häufige Fragen: https://hilfe-center.1und1.de
> >>>
> >>> Persönlicher Service rund um die Uhr: 0721 96 00
> >>> kostenlos aus dem Netz von 1&1. Festnetz- und Mobilfunkpreise anderer Anbieter ggf. abweichend.
> >>>
> >>> Bei Kontakt bitte immer bereithalten:
> >>>
> >>> Ihre Kundennummer: 654650818

> >>> Ihre Vertragsnummer: 77868010

> >>> ________________________________________________________________________________
> >>>
> >>> 1&1 Blog: https://blog.1und1.de/ | Kunde wirbt Kunde: https://www.1und1.de/kwk
> >>> Partnerprogramme: https://www.ionos.de/partner/vertriebspartner
> >>>
> >>> Besuchen Sie uns auch hier:
> >>> Facebook: https://www.facebook.com/1und1 | Twitter: https://twitter.com/1und1
> >>> YouTube: https://www.youtube.com/1und1 | Google+: https://plus.google.com/+1und1/posts
> >>> Linkedin: https://www.linkedin.com/company/1&1-internet-ag
> >>> Xing: https://www.xing.com/companies/1&1internetag
> >>>
> >>>
> >>> --
> >>>
> >>> 1&1 Telecom GmbH
> >>> Elgendorfer Straße 57
> >>> 56410 Montabaur
> >>>
> >>> Hauptsitz Montabaur, Amtsgericht Montabaur, HRB 22331, UST-ID: DE 273 413 910, E-Mail: info@1und1.de, Telefon: +49 (0) 721 96 00, WEEE-Reg.-Nr. DE13470330
> >>> Geschäftsführer: Heiko Hambückers, Robin Harries, Thomas Henkel, Markus Huhn, Alessandro Nava, Justus von Bergmann, Martin Witt
> >>>
> >>> [3004]
> >>>
>

Aktionen #1

Von Jens Berwing vor etwa 4 Jahren aktualisiert

  • Projekt wurde von 12 zu 29 geändert
Aktionen #2

Von Jens Berwing vor etwa 4 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu In Bearbeitung geändert
Aktionen #3

Von Jens Berwing vor etwa 4 Jahren aktualisiert

  • Tracker wurde von Anfrage zu Zur Besprechung geändert
Aktionen #4

Von Thomas Ganskow vor etwa 4 Jahren aktualisiert

  • Privat wurde von Ja zu Nein geändert
Aktionen #5

Von Jens Berwing (Admin) vor fast 4 Jahren aktualisiert

  • Projekt wurde von 29 zu Landesvorstand 09 geändert
Aktionen #6

Von Jens Berwing vor mehr als 3 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde von 5 zu Thomas Ganskow geändert

ist hier noch was zu tun oder kann das ticket zu?

Aktionen #7

Von Thomas Ganskow vor mehr als 3 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Erledigt geändert
  • % erledigt wurde von 0 zu 100 geändert
Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF