Project

General

Profile

Antrag an den Vorstand #2237

Ersatzakku für Lavo-Laptop

Added by Ullrich Slusarczyk 6 months ago. Updated 3 months ago.

Status:
Erledigt
Priority:
Normal
Assignee:
Lavo 19/20
Category:
Antrag an den Vorstand
Start date:
11/18/2020
Due date:
% Done:

0%

Umlaufbeschluss:
No
Beschlussnummer:
2020-11-20.01
Thomas Ganskow:
Dafür
Jörg Luckmann:
Vincent Lübcke:
Matthias Hackbarth:
Jens Berwing:
Adam Wolf:
Birgit Nowack:
Richard Klaus:
Dagegen
Ullrich Slusarczyk:
Dafür

Description

Bei der Überprüfung bzw. Reparatur des Lavo-Laptops habe ich das Gerät auf den technisch neuesten Stand gebracht. Dabei hat sich herausgestellt, dass der Akku das Ende seine Lebensdauer erreicht hat und sich nicht mehr aufladen lässt. Hiermit beantrage ich den Kauf eines Ersatzakkus.
https://www.ebay.de/itm/7800MAH-AKKU-Fur-IBM-LENOVO-T61-T60-R60-R61-T500-W500-T61P-R60E-SL500-SL400/152648510124
Kostenpunkt ca. 23,90 €

History

#1

Updated by Thomas Ganskow 6 months ago

  • Thomas Ganskow set to Dafür
#2

Updated by Richard Klaus 6 months ago

  • Richard Klaus set to Dagegen

Standort: China
Damit wird die PP zum Importeur und Herrsteller i.S.d. Gesetzes und haftet für alle Folgen wie z.B. Brände.
Siehe unter anderem: https://www.heise.de/newsticker/meldung/Dell-Notebook-setzt-Wohnzimmer-in-Brand-158417.html

Muß nicht sein, kann aber sein.
Je nach Zusammensetzung des Akkus könnte auch gegen das BattG verstoßen werden.

https://dip21.bundestag.de/dip21/btd/16/122/1612227.pdf
https://eur-lex.europa.eu/legal-content/DE/TXT/HTML/?uri=CELEX:32006L0066&from=DE

Der rechtssichere Weg ist der Kauf eines "Original"-Akkus von einem Deutschen Lieferanten.

Noch einmal zur Klarstellung:
Wenn man auf "Angaben zum Verkäufer" drückt, steht dort eindeutig: CHINA.
Also Finger weg von dem Angebot.

#3

Updated by Ullrich Slusarczyk 6 months ago

Sonst geht es Dir noch gut oder Richard? Der Antrag lautet:
Hiermit beantrage ich den Kauf eines Ersatzakkus.
Du bist also gegen einen Ersatzakku?!

#4

Updated by Jens Berwing 3 months ago

  • Status changed from Neu to Erledigt
  • Beschlussnummer set to 2020-11-20.01

Also available in: Atom PDF