Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Antrag an den Vorstand #1869

geschlossen

Beschluss einer Beauftragten-GO

Von Thomas Ganskow vor mehr als 3 Jahren hinzugefügt. Vor fast 3 Jahren aktualisiert.

Status:
Erledigt
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Antrag an den Vorstand
Beginn:
17.08.2020
Abgabedatum:
% erledigt:

100%

Umlaufbeschluss:
Nein
Beschlussnummer:
2020-09-20.01
Thomas Ganskow:
Jörg Luckmann:
Wolf Vincent Lübcke:
Matthias Hackbarth:
Jens Berwing:
Adam Wolf:
Birgit Nowack:
Richard Klaus:
Ullrich Slusarczyk:
Dafür
Antragsstatus:
angenommen

Beschreibung

Der Landesvorstand möge beschließen:

Eine Geschäftsordnung für Beauftragte in Anlehnung an die des Bundes wird eingeführt.

Begründung:
Wir haben zwar Beauftragte und Ausschreibungen für solche, rechtlich operieren die aber vielfach im leeren Raum. Weil es weder für uns noch für sie eine Grundlage ihres Handelns gibt.

Der Bund hat schon vor geraumer Zeit eine entsprechende Grundlage geschaffen.

https://vorstand.piratenpartei.de/vorstandsarbeit/geschaeftsordnung-fuer-beauftragte/

In Anlehnung daran habe ich mal etwas für den LV aufgesetzt.

https://nds-piraten.pad.foebud.org/GO-Beauftragte

Überflüssiges wegen Nicht-Notwendigkeit ist dabei rausgefallen. Ergänzungen sind fett gedruckt.

Aktionen #1

Von Wolf Vincent Lübcke vor mehr als 3 Jahren aktualisiert

Die Reisekostenfrage sollte in der Reisekostenordnung geregelt werden.
Die Weiterleitung einer persönlichen E-Mailadresse an Vorstand@ halte ich für bedenklich.
Es sollte eine Regelung zu E-Mailadressen verabschiedet werden!

Deine Formulierung ergibt unbegrenzte Reisekosten für alle Beauftragten. Das geht so nicht.

Aktionen #2

Von Jens Berwing vor mehr als 3 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu angenommen geändert
  • Beschlussnummer wurde auf 2020-09-20.01 gesetzt
Aktionen #3

Von Ullrich Slusarczyk vor mehr als 3 Jahren aktualisiert

  • Ullrich Slusarczyk wurde auf Dafür gesetzt
Aktionen #4

Von Jens Berwing vor fast 3 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von angenommen zu Erledigt geändert
  • Antragsstatus wurde auf angenommen gesetzt
Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF