Project

General

Profile

Budget für Unterstützung zur Sammlung von Unterstützerunterschriften

Added by Thomas Ganskow 2 months ago. Updated about 2 months ago.

angenommen
Priority:
Assignee:
Lavo 19/20
Category:
Antrag an den Vorstand
Start date:
07/16/2020
Due date:
% Done:

No
2020-07-20.02
Jörg Luckmann:
Vincent Lübcke:
Matthias Hackbarth:
Adam Wolf:
Birgit Nowack:
Ullrich Slusarczyk:

Der Landesvorstand der Piratenpartei Niedersachsen möge beschließen:

zur Unterstützung zur Sammlung von Unterstützerunterschriften stellt der LV ein Budget von € 1.000,- zur Verfügung. Damit können sowohl Give-Aways wie sonstige Auslagen (z.B. Standgebühren, Wegekosten) abgerechnet werden. Die Abrechnung erfolgt monatlich, sodass weitgehend aktuell ersichtlich ist, was noch an Geld vorhanden ist.

Begründung:
Wir sind tatsächlich nicht die Ersten, die Kandidaten aufgestellt haben. Zumindest von der MLPD in Hannover weiß ich, dass das für die Direktkandidaten geschehen ist. Unabhängig davon, die Unterschriften werden für die Landesliste gesammelt. Da sollte sich der Landesverband an den Kosten beteiligen. So sagen bspw. Corona-Auflagen, dass Kugelschreiber entweder desinfiziert werden müssen oder sie eben nur einmal zu nutzen und dann den Unterschreibenden mitgegeben werden müssen. Das sind zusätzliche Kosten, die in normalen Zeiten nicht anfallen.

Auch ist es jetzt notwendig, Sondergenehmigungen einzuholen, die Geld kosten, um überhaupt sammeln zu können. Denn große Feste, bei denen man sonst aktiv sein konnte, entfallen ja noch immer.

History

#1

Updated by Ullrich Slusarczyk 2 months ago

• Ullrich Slusarczyk set to Dafür
#2

Updated by Richard Klaus 2 months ago

• Richard Klaus set to Dafür

Änderungsantrag

Der LV beschafft zusätzlich zunächst 1000 (ggf. 2000) Kugelschreiber mit PIRATEN Werbung.
Aufdruck z.B. "PIRATEN sagen Danke für die Unterstützung. Bitte bei den nächsten Wahlen wieder benutzen."

Die Kugelschreiber werden den PIRATEN kostenlos zur Verfügung gestellt, die UU sammeln wollen. Die Kugelschreiber werden den UU-Leistenden als Dankeschön überlassen. Die Desinfektion von Kugelschreibern kostet Zeit, die Überlassung des Kugelschreibers schafft einen Erinnerungsanker.

Um das "Abgreifen" zu verhindern, kann die Vergabe gegen eine Proformarechnung in Erwägung gezogen werden. Denen die bestätigte UUs abliefern, wir die Rechnung erlassen.

#3

Updated by Jens Berwing (Admin) 2 months ago